Mädchenriege

Marlen Rohrbach

Hauptleitung

Information

Nach den Sommerferien ist die Mädchenriege Pflanzschule auf über 100 Mädchen angewachsen.

Eine Aufnahme neuer Mädchen ist für das laufende Schuljahr nicht mehr möglich; Interessierte müssen sich bis Sommer 2024 gedulden.

Informationen zum Schnupperturnen im Juni 2024 folgen zu gegebener Zeit.

Aktivitäten

Machst du gerne Sport und hast du Freude an Spiel, Spass und Bewegung? Bist du im schulpflichtigen Alter und wohnst du im Stadtkreis Mattebach?
Dann bist du bei der Mädchenriege Pflanzschule genau richtig!
Wir bieten dir ein motiviertes und kompetentes Leiterteam, aufbauende Lektionen mit Geräteturnen, Leichtathletik, Gymnastik, Fitness und Spiel und die Möglichkeit, dein Können an verschiedenen Wettkämpfen unter Beweis zu stellen. Wir erwarten grundsätzlich eine Teilnahme an diesen Wettkämpfen.
Die Geselligkeit und unser Vereinsleben werden zudem an internen Veranstaltungen wie Reise, Abendunterhaltung und Chlausabend gefördert.

Im laufenden Schuljahr nehmen wir keine Kinder mehr auf.